Beratung und Informationen zur allgemeinen und individuellen Katzenernährung sowie zu BARF

Allgemeine Ernährungsberatung

Die allgemeine Ernährungsberatung umfasst alles zur optimalen Fütterung einer Katze. Deine Fragen rund um das Thema richtige Katzenernährung werden hier befriedigt. 

 

Mögliche Inhalte

  • Welche Ernährungsbedürfnisse hat eine Katze?
  • Kann ich eine Katze vegetarisch oder vegan ernähren?
  • Welche Vor- und Nachteile hat Fertig Futter?
  • Welche Vor- und Nachteile gibt es beim BARFen?

Individuelle Ernährungsberatung

In einem persönlichen Beratungsgespräch schauen wir uns einmal gemeinsam die aktuelle Futtersituation Deines Lieblings an. In Kombination mit Deinem Ziel erarbeiten wir dann das zu Euch passende Vorgehen.

 

Mögliche Inhalte

  • Genaue Analyse der aktuellen Fütterung!
  • Welche Bedürfnisse hat Deine Katze aktuell?
  • Was sagt uns die Herkunft Deiner Katze?
  • Warum kann BARF die bessere Alternative sein?
  • Wie stelle ich das Fressverhalten schonend um?

 

Je nach aktueller Situation können wir natürlich auch andere Themenbereiche behandeln oder bestimmte Punkte detaillierter durchgehen. 



Prävention, Erkrankung, Abnehmen

Ich möchte Dich in allen Angelegenheiten, die mit Ernährung zu steuern sind, beraten. Mein Hauptaugenmerkt liegt auf der Prävention. Aber, ich kann auch bei bereits bestehenden Krankheiten, auch Adipositas, mein Wissen an Dich weitergeben um eine Besserung oder Beseitigung der Krankheit zu erzielen. Sogar chronische Krankheiten können mit Hilfe einer Ernährungsumstellung für die Katze erträglicher gemacht werden. Natürlich möchte ich keinesfalls, dass Du Dein Liebling nicht mehr zum Tierarzt bringst. Es sollen bestenfalls die Besuche durch mehr Gesundheit reduziert werden.

 



Begleitung während der ganzen Zeit

Bei einer Futterumstellung sind gerade Katzen schwierige Kandidaten. Manche verweigern anfangs schlichtweg die Futteraufnahme - so wie meine Malou. Um Dir Deine Unsicherheit zu nehmen und der ungewohnten Lage nicht ausgeliefert zu sein, möchte ich Dir jederzeit für Fragen bereit stehen. Wir nehmen die Gesundheit Deiner Katze und den Weg dorthin gemeinsam auf uns. 

 

Kurzum: Ich möchte Dir und Deiner Katze mit Rat und Tat beiseite stehen! 


Seminare

Neben der individuellen Beratung, die über längere Zeit erfolgen kann, biete ich auch Seminare an. Welches genau der Richtige für dich ist, kannst du dir aussuchen. Die Termine werden stetig aktualisiert. Und wenn nichts passendes dabei ist? Kein Problem. Schreib mir einfach wonach Du suchst. Wir finden eine Lösung.



Termine nach Vereinbarung.

Kontakt

 Jessica Jungmann

 Miezenhaps 

 

0176 62373428

jessica.jungmann@miezenhaps.de

 

Service

 

BARF Futter

 

Beratungstermine

Hausbesuche

Seminare

Vorträge

 

Individuelle Rezepte

Infomaterial und Literaturempfehlungen

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.