Nicht nur Katzen liegen mir am Herzen...

Mir ist es schon immer wichtig gewesen, dass man darauf achtet welche Spuren man in der (Um-)Welt hinterlässt. Das Thema betrifft uns heute mehr denn je.

 

Deshalb möchte ich mein Unternehmen so nachhaltig wie möglich gestalten.

Schon bei der Herstellung meines Futters achte ich darauf! Das Fleisch beziehe ich von ausgewählten Lieferanten. Diese achten darauf, dass die Tiere ein würdiges Leben hatten, es nicht aus Massenhaltung stammt, so wenig Antibiotika wie möglich eingesetzt wird und nachhaltig gehandelt wurde. Zudem sind die Tiere hier in der Region groß geworden und geschlachtet.

 

Ich produziere zum größten Teil mit Fleisch, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Einige Zutaten sind tierische Nebenerzeugnisse d.h. grob, tierische Produkte, die der Mensch nicht gerne isst wie Innereien oder Blut. Aber keine Sorge, diese Futtermittel haben ähnliche, wenn nicht sogar höhere, Ansprüche an die Qualität und Hygiene!

 

Verpackungen. Jeder braucht sie, aber nicht jeder will sie. Da mir wie schon beschrieben nachhaltiges Handeln ein Anliegen ist gebe ich mein Bestes auch bei der Verpackung eine nachhaltige Lösung zu finden. Ich habe mich für Glas und ein Pfand-Mehrwegsystem entschieden. So kann das Glas wieder und wieder verwendet werden. Erst dann ist Glas als 100% recyclebarer Rohstoff optimal genutzt und rechtfertigt den Energieaufwand bei der Herstellung. Meine Etiketten sind aus Karton und können ebenfalls ganz einfach recycelt werden. Dadurch belasten wir die Umwelt nicht mit noch mehr täglich anfallendem Plastikmüll. 

 

Die Werte von Miezenhaps auf einen Blick

  • Regional - kurze Transportwege

 

  • Nachhaltigkeitsgedanke
  • Pfand-Mehrwegsystem/Recycling

 

  • Müllvermeidung/-minimierung
  • Qualitativ hochwertiges Fleisch

 

  • Keine Massentierhaltung
  • Support your local dealer

Kontakt

Jessica Jungmann | Miezenhaps 

Carl-Petersen-Straße 122

20535 Hamburg

 

0176 62373428

jessica.jungmann@miezenhaps.de

 

DE 02-1-00-1115-13

Katzenladen

Öffnungszeiten

Dienstag  15:00 -18:00 Uhr

Mittwoch 15:00 -18:00 Uhr

Freitag     15:00 -18:00 Uhr

 

 

Nur 4 Minuten von der U-Bahn Haltestelle Hammer Kirche entfernt

Social Media

Folge #miezenhaps auf Instagram oder Facebook für Neuigkeiten, Katzeninfos und Einblicke hinter die Kulissen